Samstag, 13. September 2014

°°° Genähtes °°°

Also da hat die liebe Bianca von Bi-Ba-Bu ja was gemacht.
Niemals wollte ich ja nähen, da mich das früher immer nervös gemacht habe.
Nur im Notfall habe ich genäht, Bekleidung geflickt, mal einen Vorhang oder Kissenbezüge genäht, da es das nach meinen Vorstellungen nicht im Laden gab usw.

Dann haben wir ja gemeinsam die Wildlife - Sweatjacken von Trollis Nadelwald genäht.

Meine Kids wollten dann ja noch unbedingt Hosen haben und dann ging die Lieblings-Boxershort kaputt (Ja, so etwas gibt es!! :O)) und außerdem habe ich doch schon seit einem Jahr mit einem bestimmten Shirt geliebäugelt.

Super, also Stoff bestellt, und dann auch mal verarbeitet. Es gibt noch viel zu lernen und man sollte sich nicht alle Nähte genau angucken :O)

So richtig wird das nicht mein neues Hobby :O) Aber ich glaube das ein oder andere Teil wird dann doch noch genäht.

Entstanden sind nun zwei kurze Hosen für die Zwillis nach dem Schnittmuster "Floppy" von Annas-Country, welches ich bei ihr gewonnen hatte (nochmals danke :O)),
zwei Retroshorts nach einem Schnittmuster von "Schnittreif" und
eine "kalte Schulter" nach dem Schnittmuster von leni-pepunkt.

Die Hosen und die kalte Schulter sollen eigentlich noch beplottet werden. Aber irgendwie fehlt mir gerade die Idee, was da drauf soll.

Die Stoffe für die Retroshorts haben sich meine Jungs selber ausgesucht :O)








Glückauf,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!